parallax background

Über Uns!

Musikalisches
31. Mai 2017
Chorleben / Aktuelle News
31. Mai 2017

Was Alkohol anrichten kann:



1996 nahmen eine Hand voll Männer in trauter Runde die Gelegenheit, dem Geburtstagkind ein Ständchen zu singen. Zur Begleitung eines Akkordeons schmetterten die rauen Kehlen ein erbauliches Lied. Ermuntert durch Zuspruch der Geehrten als auch der verfügbaren Getränke kam ein Lied nach dem anderen. Schließlich war man von der eigenen Leistung so begeistert, dass man in froher Laune beschloss, einen Chor zu gründen. Das bereits vorhandene Akkordeon und die bekannten Lieder führten tonangebend in Richtung Shantychor. Und da Lohne doch relativ weit von Küstengestaden jeglicher Art entfernt liegt, gab man sich den Namen


„Dei Binnenschippers“


Mittlerweile hat sich der Chor zu einem der führenden Shantychöre in ganz Norddeutschland entwickelt. Ausgestattet mit einer umfangreichen Combo (Geige,4 Gitarren, 2 Akkordeons, Schlagzeug und Percussions) und hochwertigem Equipment haben sich die 40 Sänger in der Region und weit darüber hinaus einen Namen erworben. Bei Auftritten in Prag, Frankreich, Holland und an der Ostsee konnte der Chor sein hohes musikalisches Niveau unter Beweis stellen. Seit einigen Jahren erweitert die Gruppe ihr Repertoire um moderne Lieder von z.B.: Rod Stewart, Beatles, CCR, Beach Boys und ähnliches.

Wer Spaß am Singen und geselliger Runde hat, ist herzlich bei uns willkommen
und kann jederzeit über die Homepage Kontakt mit uns aufnehmen.