parallax background

Chorleben / Aktuelle News

Über Uns!
31. Mai 2017
Repertoire
13. Dezember 2018
 

Unser Chor besteht aus sehr vielen talentierten Freizeitsängern, die unsere Lieder und Gedichte mit Herzblut seit Jahren vor nationalen und internationalen Gästen nicht nur singen, sondern leben und mitgestalten. Jeder Einzelne bringt seinen Charme und seine Stimme mit in den Chor ein. Wenn Du gerne singst und nicht nur unter der Dusche den Wassertropfen die Ehre erweisen möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Zusammen mit unserem musikalischen Leiter und den Mitgliedern des Shantychors trainieren wir Dich und finden gemeinsam raus, welche Stimme genau zu Dir passt.

Was wäre ein Chor ohne seine ambitionierten Instrumentalisten? Der Shanychor Dei Binnenschippers" heißt immer wieder verschiedenste Instrumente in seiner Gruppe willkommen. Ob Akkordeon, Gitarre, Bass, Violine etc.: alles, was unser Liedgut mitgestalten und untermalen kann, ist sehr gerne gesehen. Voraussetzung ist natürlich, dass Du ein Instrument beherrschst, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Solltest Du das Notenlesen verlernt haben, bekommen wir Dich sicherlich wieder auf Kurs! Ein eigenes Instrument solltest du mitbringen, aber zögere nicht, uns auch anzusprechen, wenn Du keines mehr hast, es aber noch beherrscht!